Fredrik Wallin

Fredrik Wallin bringt vielfältige Erfahrungen aus den Sozialwissenschaften mit. Er arbeitet mit qualitativen und quantitativen Methoden und probiert dabei auch Neues aus. Er kennt sich mit der Auswertung und Aufbereitung von Daten mit der Statistiksoftware R sowie mit der Programmiersprache Python aus. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sodass er neue Sachverhalte rasch versteht, und weitere Informationen dazu beschaffen kann.


Berufliche Stationen

2020 Zimraum GmbH, Mitarbeiter Datenanalyse und Datenerhebung
2020 ETH Zürich, Institute for Science, Technology and Policy, Studentischer Hilfassistent
seit 2019 Alliance Française de Zurich, Administrationsassistent
seit 2019 Universität Zürich, Institut für Politikwissenschaften, Studentischer Hilfsassistent
2016 Scor Switzerland AG, im Auftrag von JobImpuls AG, IT-Supporter

Ausbildung

seit 2017 Bachelor of Arts in Social Sciences, Universität Zürich
2018 Auslandsemester an der Linnaeus Universität Växjö
2016 Eidgenössische Maturität, Kantonsschule Wiedikon